Kämpferischer Einsatz: TSV 1860 Hanau Damen trotz Auswärtsniederlage stark

Vergangenen Samstag stand für die Volleyball-Damen des TSV 1860 Hanau eine herausfordernde Begegnung in der Oberliga Hessen auf dem Plan. Trotz Krankheitsausfall unserer Zuspielerin Jana, zeigte das Team in Bad Homburg Kampfgeist. Mit Paula, die von Libera zur Stellerin umgeschult wurde, hatten wir eine beeindruckende Debütantin auf dem Feld. Ihr gelang es, das Spiel unter schwierigen Bedingungen zu lenken.

Der Start in den ersten Satz war ausgeglichen, doch Schwierigkeiten in der Annahme verhinderten, dass wir unseren Rhythmus fanden. Folglich gingen die ersten beiden Sätze mit jeweils 18:25 an HTG. Doch die Damen des TSV 1860 Hanau bewiesen Resilienz. Im dritten Satz stabilisierten sich Annahme und Abwehr. Mit frischem Wind durch Lotte und Angi, die von Außen-Annahme auf Mitte wechselte, sicherten wir uns den Satz mit 25:21.

Im vierten Satz demonstrierten die Gastgeberinnen ihr Können und ihren Willen, zurück in die Regionalliga zu kommen. Starke Aufschläge und eine herausragende Libera erschwerten uns die Kontrolle über das Spiel. Wir mussten uns mit 17:25 geschlagen geben.

Das Spiel endete zwar mit einer Niederlage, aber die Mannschaft zeigte unter ungewohnten Bedingungen mit einer neuen Zuspielerin eine solide Leistung. Mit guten Blocks und schnellen Angriffen gibt es viele positive Aspekte, auf die wir aufbauen können. Wir wissen, worauf wir uns in den kommenden Trainingseinheiten fokussieren. Das spielfreie Wochenende nutzen wir zur Regeneration. Am 17. Februar erwarten wir in eigener Halle das Team aus Johannesberg. Um 19 Uhr geht es in der Hessen-Homburg-HaAlle los, und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!